News von AureliaSan

Corona Schnelltest Zollernalb

asd

Zukunftspreis Handel 2019: Ertelt Apotheken sind Preisträger des 2.Preises

Im Mai 2019 wurden die Ertelt Apotheken - die beiden Apotheken aus der AureliaSan entstand - beim 12. Zukunftspreis Handel Baden-Württemberg 2019 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, dem Handelsverband Baden-Württemberg und dem Sparkassenverband Baden-Württemberg verliehen.

Zu den Kriterien zählten die Bereiche "Klares Unternehmensprofil", "Konsequente Kundenorientierung", "Offene Mitarbeiterorientierung", "Nachhaltiges Handeln", in denen wir uns positiv von anderen Unternehmen abheben und die mit Handels- und Wirtschaftsexperten besetzte Jury überzeugen konnten.

Über den Preis freuten wir uns besonders: wir erhielten einen professionell produzierten Imagefilm, der unsere Apotheken aus verschiedenen Blickwinkeln und Aufgabenbereichen zeigt. Im Film wird auch unser Weihrauch-Labor gezeigt. Hier können Sie sehen, wie unsere Weihrauch-Kapseln in Handarbeit hergestellt werden.

Treu unserem Motto "Apotheke aus Leidenschaft" wurden wir von der Jury auch für unsere interne und externe Digitalstrategie für beispielsweise unsere Homepage, Online-Shop, Apps und soziale Medien (Facebook, Instagram) gelobt.

Foto: Wolfgang List

07/20 Interessanter Artikel zum Thema Weihrauch

Als kleiner Lesetipp:

Ein spannender Artikel in der FAZ über Weihrauch und die Ergebnisse der Forschungsgruppe Werz an der Universität Jena.

 

 

Weiterlesen …

05/20 Gratulation an Prof. Dr. Oliver Werz (Universität Jena) zur Veröffentlichung im Fachmagazin „Nature Chemical Biology“

Wir gratulieren unserem wissenschaftlichen Beirat – Professor Dr. Oliver Werz und seinem Team – zu den neuen, spannenden Erkenntnissen bzgl. des therapeutischen Potentials von Weihrauch und der Veröffentlichung dieser Ergebnisse im weltweit renommierten Fachmagazin „Nature Chemical Biology“.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Enzym 5-Lipoxygenase spielt eine Schlüsselrolle im Entzündungsgeschehen. Dies konnte nun zusammen mit verschiedenen Entzündungshemmern wie z. B. der Naturstoff Weihrauch in Kristallstrukturanalysen sichtbar gemacht werden. Spannenderweise hemmt Weihrauch nicht nur das Enzym, sondern löst einen positiven Domino-Effekt aus, der das Entzündungsenzym in ein entzündungsauflösendes Enzym umprogrammiert.

Zur Pressemeldung mit weiteren Infos geht es hier:

Pressemeldung Universität Jena

Weiterlesen …